Fotoclub der VHS Vaterstetten e.V.
Frank Brasch

Frank Brasch

Geboren wurde ich 1942 in Gotenhafen bei Danzig und wuchs auf in Dithmarschen (SH). Nach
Ausbildung und Studium war mein erster und letzter Arbeitgeber die Firma IBM. Seit über 40 Jahren
wohne ich nun bereits in Baldham.
An meine erste Kamera kann ich mich nicht mehr erinnern, glaube es war eine Agfa. Meine erste
Spiegelreflex-Kamera war eine Minolta SRT101 und meine erste digitale war eine Casio, die ich schon
bald gegen eine Minolta ausgetauscht habe. Nachdem Minolta von Sony übernommen wurde,
wechselte ich zu Sony, um meine Objektive weiter benutzen zu können. Letzt endlich wurde es, mit
einem Umstieg zum Vollformat, die Sony A7R3, mit der ich bis heute fotografiere.
Ich habe kein Spezialgebiet, aber da ich gerne reise, sind es inzwischen viele Landschafts- und
Tieraufnahmen geworden. Ansonsten probiere ich gerne etwas Neues aus.
Seit 2012 bin ich aktives Mitglied im Fotoclub Vaterstetten und koordiniere die Arbeitsgruppe Makro.
Außerdem halte ich Vorträge und Schulungen in der VHS Vaterstetten u.a. zum Bildbearbeitung.

 

Weiter Fotos von mir findet man hier: https://www.flickr.com/photos/109674674@N05/