Fotoclub der VHS Vaterstetten e.V.
Irmgard Wurdack

Irmgard Wurdack

Schon in früher Jugend habe ich den Spaß am fotografieren entdeckt. Als Teenager generierte ich Erinnerungsfotos von unseren Geburtstagsfeten. Auch später hatte ich immer eine Kamera zur Hand.

2011 wurde der Fotoclub Vaterstetten gegründet und seit damals bin ich Mitglied. Als ich 2016 vom Münchner Osten in den Münchner Norden umgezogen bin, entdeckte ich den CameraClub77 und wurde auch dort aufgenommen.

Mein Schwerpunkt liegt in der experimentellen Fotografie, die ich gerne in jedem Genre einsetze, ob Natur-, Architekturfotografie oder im Makro Bereich. Es geht darum die Kamera zu bewegen, zoomen oder zu drehen. Man muss natürlich Geduld haben und viele Aufnahmen generieren bis einzelne besonders gute Bilder dabei entstehen.

Equipment: Nikon: D5100, D7100 und Z 6 sowie eine kleine Kamera für alle Fälle: Sony RX100 IV

Objektive: 18-105mm, 18-250mm, 10-20mm, 50 mm, 35mm, 105mm, Fisheye, 70-300mm, 24-70mm, Lensbaby, Trioplan

Bildbearbeitungsprogramme: Lightroom, Photoshop, Luminar AI und NEO, Affinity, Nik Filter, Marker Sketch, Aurora HDR und Akvis

Man findet mich auch auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/75729566@N07