Eleisa Caro

Die analoge Fotografie lernte mir 1987 der Fotograf und Künstler Robert Kittel mit meiner ersten Nikon FE Spiegelreflexkamera. Seitdem fotografiere ich autodidaktisch und ab 2013, aufgrund eines künstlerischen Fotoprojekts mit der Autorin Susanne Ospelkaus, unter dem Pseudonym Eleisa Caro. Mein Talent wurde mir vom Großvater und Maler Franz Knapp, einem Schüler des Expressionisten Oskar Kokoschka, in die Wiege gelegt.

Seit 2011 bin ich Mitglied im Fotoclub Vaterstetten und habe seitdem bei Ausstellungen und Fotoprojekten mitgewirkt. Eigene Ausstellungen konnte ich 2015 und 2017 realisieren und habe Workshops für Bildbearbeitung mit Graffitikunst für Kinder abgehalten.

Meine Fotoausrüstung ist eine Nikon D90 und eine Olympus OMD E-M10II. Für die Bildbearbeitung verwende ich Lightroom.

Besonders gerne porträtiere ich Menschen und fotografiere leidenschaftlich auf Reisen. In den Städten spüre ich Streetart und künstlerische Graffitis auf. Für eigene Fotoprojekte zu den Themen Katze und Fahrrad sammle ich spontane Bilder. Aber auch im alltäglichen finde ich spannende und geschichtenerzählende Motive.

Fotos findet man unter Flickr: https://www.flickr.com/photos/162798738@N08/