Sabine Hecker

Mein Name ist SABINE HECKER geboren 1966 in Düsseldorf, seit 27 Jahren lebe ich in München und davon 20 Jahre in Neukeferloh. Mit 15 Jahren habe ich mit dem Fotografieren begonnen und bin später über meinen Beruf in der Werbebranche mit vielen Fotografen in Kontakt gewesen, durch die mein Interesse an der Fotografie bestärkt wurde. Ich habe mich über einige analoge Canon Kamera Modelle, der schwarz/weiß Fotoentwicklung, der Reprofotografie und der manuellen Bildretusche in die digitale Zeit vorgearbeitet. Seit 2006 fotografiere ich nun digital und bearbeite auch meine Fotos über diesen Weg. Mit der Zeit ist aus der Fotografie eine Leidenschaft geworden, mit der auch die Ansprüche an das Bild und sich selbst gestiegen sind. Am liebsten fotografiere ich Landschafts- und Architektur Motive, kann mich aber auch für Detailaufnahmen sehr begeistern. Seit 2016 bin ich Mitglied im Fotoclub Vaterstetten.